Kampagnen & Wettbewerbe

Der Mai ist Autoglas-Monat

[20.04.2015] Autoglas ist zu einem großen Markt geworden. Tägliche Radiowerbung sorgt dafür, dass Autofahrer nicht nur auf größere Steinschlagschäden achten, sondern schon nach Mikroschäden in der Frontscheibe suchen. Mehr zu diesem Thema anzeigen


Werbeauftritt: Wir können Auto.

[14.06.2013] Der Werbeauftritt des Kfz-Gewerbes wurde komplett modernisiert. Die drei Worte „Wir können Auto.“ verdichten die gesamte Branche und sollen den Kunden das Kfz-Gewerbe als moderne, dienstleistungsorientierte Servicebranche zeigen. Zahlreiche Produkte - von Beachflags bis Spannbändern …  Mehr zu diesem Thema anzeigen


"Deutschlands beste Autofahrer"

[07.08.2014] Wer sind "Deutschlands beste Autofahrer" 2015? AutoBild, Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR) und das Deutsche Kfz-Gewerbe starten die Fahrsicherheitskampagne zum 27. Mal. Ihr Ziel: Mehr Sicherheit auf Deutschlands Straßen. Mehr zu diesem Thema anzeigen


Licht-Test

[30.09.2011] Der Licht-Test ist als größte jährliche Verkehrssicherheitsaktion ein wichtiger Eckpfeiler der Arbeit des Kfz-Gewerbes für die Sicherheit auf den Straßen. Die Mängelquote lag im Herbst 2014 bei 32,9 Prozent (2013: 35,2 Prozent). Mehr zu diesem Thema anzeigen


Starterpaket "ADAC-Rettungskarte"

[31.05.2011] Die ADAC-Rettungskarte bietet Kfz-Betrieben eine weitere Chance, sich als Sicherheitspartner der Autofahrer zu positionieren. Die Rettungskarte steckt hinter der Sonnenblende über dem Fahrersitz und informiert Rettungskräfte bei einem Unfall. Mehr zu diesem Thema anzeigen


Safety Cars für Safety Kids

[20.01.2010] Die Aktion "Safety Cars für Safety Kids"fährt in der Pole-Position. Die Sicherheitskampagne spricht die Kindergartenkinder an, die bei einem Parcour spielerisch richtiges Verhalten üben. Mehr zu diesem Thema anzeigen